Kürzlich fanden am TÜPL Seetaleralpe die 14. Zweigvereinsmeisterschaften im jagdlichen Schießen für Mannschaften statt.

Top organisiert vom Schießreferenten Reinhard Horn und Zweigvereinsobmann Herbert Pojer konnte ein spannender Bewerb ausgetragen werden. Dieser bestand aus zwei Disziplinen, einerseits „Laufender Keiler“ und anderseits 3 Schüsse auf eine Zielscheibe auf 162 Meter.

Insgesamt nahmen vom Zweigverein Judenburg 19 Mannschaften mit 57 Jägerinnen und Jäger teil.

Besonders gefreut hat uns die Teilnahme von Othmar Mayerl aus Bretstein, der mit seinen 88 Jahren gezeigt hat, dass man im hohen Alter noch zielsicher sein kann.

Die Mannschaft Fohnsdorf I mit den Schützen Sepp Hainzl, Josef Siebenbäck und Florian Wind erzielten den ersten Platz in der Mannschaftswertung. Dicht gefolgt von der Gruppe Obdach I mit den Schützen Franz Gamweger, Philipp Pabst und Herbert Pojer. Dritter wurde die Mannschaft Oberzeiring I mit der Schützin Sophie Felfer sowie den Schützen Michael Felfer und Bruno Stocker-R.

Wir möchten uns recht herzlich bei TÜPL-Kommandant Oberst Manfred Hofer für die Bereitstellung des Platzes bedanken sowie unseren Sponsoren für die tollen Preise.

Besonders möchten wir uns bei der Firma Pabst und Schaffer Holz für die großzügigen Spenden bedanken.