Nach zweijähriger Corona-bedingter Unterbrechung konnte heuer das von Jagdgesellschaft und Jagdschutzverein Bretstein organisierte Hegeringschießen endlich wieder durchgeführt werden. Über 100 Jägerinnen und Jäger waren gekommen, um sich und ihre Waffe vor Beginn der Jagdzeit auf Treffsicherheit zu überprüfen. Die Ergebnisse zeigten, dass alle bestens auf die kommende Jagdsaison vorbereitet sind.

Den Sieg in der Hegeringklasse holte sich Augustin Haingartner, in der Gästeklasse Michael Metnitzer. In der allgemeinen Klasse war Benno Prutti erfolgreich, die Mannschaftswertungen gewannen Fritz und Tanja Beren und Jürgen Haingartner (Hegering) sowie Benno Prutti, Franz Reumüller und Petrus Schreibmayr (Gäste). Der Sieger im Bewerb „Jubiläumsscheibe“ war Alfred Göttfried. Den für die anwesenden Jungjäger verlosten Preis – ein Hirsch der Klasse III im Revier Autal/Mateschitz – gewann Christoph Haingartner. Den 1. Preis für ein Schätzspiel teilten sich Aurelia Lerchbacher und Orhan Krivic.