Bei guter körperlicher Verfassung stellten sich anlässlich des runden Geburtstages von Franz Poier, vlg. Schaffer in Pusterwald, zahlreiche Gratulanten beim Jubilar ein.
Franz Poier, vlg. Schaffer, ist weitum als ein sehr tüchtiger, fleißiger und weitsichtiger Land- u. Forstwirt bekannt. Noch heute hat er seinen Humor und trockenen Schmäh beibehalten. Nicht immer war das Bauernleben in all diesen Jahren leicht zu bewältigen, erzählt er uns. Der bekannte Eigenjagdbesitzer mit rd. 200 ha war vor allem mit der Milchwirtschaft und Forstwirtschaft Zeit seines Lebens beschäftigt. Trotz alledem fand er immer wieder Zeit, auch seine Leidenschaft als fermer Jäger sich um die Jagd zu kümmern. Aus seiner Ehe mit Gattin Regina entstammten 5 fleißige Kinder. So wird er auch heute liebevoll von seiner Familie und einer Pflegerin betreut. Viele Episoden konnte er uns anlässlich der Feier weitergeben, so fuhr er 30 km mit dem Fahrrad von Pusterwald nach Judenburg um eine Ehrenurkunde abzuholen.
Bereits im Jahre 1956 ist er dem Jagdschutzverein Pusterwald beigetreten und somit fast 70 Jahre Mitglied dieses Vereins. Es stellten sich daher zahlreiche Gratulanten wie die Gemeindevertretung, der Bauernbund und der Jagdschutzverein beim Jubilar ein.
Alle wünschen dem Franz Poier weiterhin viele gesunde Jahre im Kreise der Familie und im Kreise der Pusterwalder Bevölkerung.

Foto von li nach rechts:
Alfred Pletz (Ortsstellen-Leiter) Peter Poier (Obm. Bauernbund), Theo Poier, Bgm. Fritz Strahlhofer, VizeBgm. Claudia Kogler, Martin Koini (Stv JSV), Dir. Barbara Poier sowie vorne Jubilar und Gattin Regina