Am 14. März 2025 fand im Gasthaus Neurad die Jahresversammlung der Jagdschutzvereins, Ortsstelle Pöls-Oberkurzheim, statt. Obmann Franz Gamweger berichtete in seinen Ausführungen über die Aktivitäten der vergangenen Jahre und gab einen Ausblick über die Vorhaben im Jahr 2025.
Anschließend folgte ein Vortrag von Oberjäger Wolfgang Rudorfer über den „Umgang mit heimischen Wildtieren“, an dem viele Mitglieder des Zweigvereins Judenburg teilnahmen.
Oberjäger Rudofer eignete sich durch seine jahrzehntelange Arbeit als Revierjäger in einem Großrevier im Donnersbachtal ein enormes Wissen über die Jagd- und Forstwirtschaft an. Dieses schafft er anhand praktischer Beispiele interessant und kurzlebig an das versammelte Publikum weiterzugeben. Mit zukunftsorientierten Weitblick ließ er die verschiedensten Umwelteinflüsse in die Bewirtschaftung seines Revieres einfließen, welches heute sein Enkel betreut.
Obmann Franz Gamweger bedankte sich abschließend bei Oberjäger Rudorfer für seinen ausführlichen Vortrag, sowie bei den anwesenden Jägerinnen und Jäger für ihr Kommen.