Wie jedes Jahr fand auch heuer traditionellerweise in Pusterwald wieder eine Hubertusjagd, verbunden mit einer Hubertusfeier statt. Der Obmann der JG, Harald Diethart konnte sehr viele Jägerinnen und Jäger (auch viele auswärtige Teilnehmer) sowie Mitbürger von Pusterwald herzlich willkommen heißen. Mag. Pater Paulus vom Stift Rein zelebrierte die Hubertusandacht. Die Pölstaler Jagdhornbläser sowie die Chorgemeinschaft Pusterwald umrahmten diese Feierlichkeit. Begrüßungsworte richtete der ehem. Bgm. ÖR Julius Koini an die anwesenden Gäste und Jäger. So konnten auch 7 Neubeitritte zum JSV Pusterwald willkommen geheißen werden (Freigassner Walter, Freigassner Felix, Harald Steinbach jun., Franz Weinzerl, Stefan Reissnber, Andreas und
Jakob Stocklauser). Außerdem wurde den langjährigen Mitgliedern, Lambert Pirker (25 Jahre), Ing. Arnold Kogler (40 Jahre), Dr. Sabine Resch-Diethart (40 Jahre) die Ehrenzeichen vom Steir. Jagdschutzverein durch BO Herbert Poier, sowie Ortssstellenleiter Alfred Pletz, und OST-Leiter-Stv. Stefan Peinhaupt überreicht.
Anschließend wurde die ansehnliche Jagdstrecke gesegnet und durch HRL Julius Koini und JG-Obmann Harald Diethart der Bruch an die Schützen überreicht werden. Für die Streckenlegung und Streckenverlesung zeichnete sich Manfred Peinhaupt verantwortlich.
Für Essen und Trinken war beim anschließenden Schüsseltrieb bestens gesorgt. Außerdem gab es viele Preise bei der Sachpreis-Verlosung zu gewinnen.
Somit war diese Veranstaltung für alle Jägerinnen und Jäger sowie auch Nichtjäger eine sehr würdige und schöne Hubertusfeier, die noch bis in die späten Abendstunden andauerte. Der „Lavanttaler 3-Gsang sowie verschiedene Musikanten-Variationen umrahmten den Nachmittag.
Danke dem Organisations-Team und Weidmannsheil !!!







