Am 2.12.2022 fand der Hundekurs-Abschluss statt. 17 Gespanne haben am Kurs teilgenommen – die Steigerung der Leistungen war während des Kurses enorm.
Nach einem intensiven Training wurden die Gespanne zur Abschlussfeier geladen. Die Feier umrahmten die Jagdhornbläsergruppe Pölstal. BJM Stv. Georg Hofbauer und JSV Obmann Herbert Pojer besuchten den Kursabschluss und übergaben mit Kursleiter Dominik Hausberger die Urkunden. JSV Obmann Herbert Pojer dankte dem Ausbildungsteam der Zweigstelle für ihren Einsatz und die gute Zusammenarbeit mit dem Jagdschutzverein. BJM Stv. Georg Hofbauer strich in seiner Ansprache die Notwendigkeit von gut ausgebildeten Gespannen hervor.

Bernhard Hammer dankte seinem Team Gerald Eder, Dominik Hausberger und Anna Pucher für ihr Engagement.

Geehrt wurden auch die erfolgreichen Prüfungsgespanne: Hans Bärnthaler / Alois Deutinger – FuWP, Hubert Kail und Dominik Hausberger – Hauptprüfung bei den Schweißhunden, Bernhard Hammer – VGP.

Das Team der Zweigstelle gratuliert den Gespannen zu Ihren Leistungen.

Der Junghundekurs startet am Freitag den 3.2.2023.