Am 12. Oktober 2022 besuchte die 3. Klasse der Volkschule Möderbrugg die Waldschule in Knittelfeld. Mit dem Busunternehmen Scherkl wurden die Kinder samt Lehrerin in die Waldschule chauffiert. Die gesamte Klasse wurde zuerst über die Tiere im Wald bzw. über den Wald von Herrn Oberförster Gerhard Gruber informiert. Danach stärkten sich die Kinder mit einer kleinen Jause, die von der Jagdgesellschaft Bretstein (Obmann Franz Lernpaß) und dem Jagdschutzverein Ortsstelle Bretstein (Obmann Gerhard Lernpaß) gesponsert wurde. Auch die Buskosten und der Eintritt wurden von den zwei Vereinen übernommen. Nach der Stärkung führte Herr Oberförster Gruber die Kinder in den Wald, wo er viel Wissenswertes über die Natur erzählte. Mit lustigen Spielen im Wald nahm der tolle Vormittag in der Waldschule dann sein Ende. Abschließend durften sich die Kinder noch über den neuen Wildtier-Schulkalender der steirischen Jägerschaft freuen, der ihnen von Gerhard Lernpaß übergeben wurde.

Ein herzliches Danke gilt der Jagdgesellschaft Bretstein und dem Jagdschutzverein Ortsstelle Bretstein für die Übernahme der gesamten Kosten dieses Ausfluges.