Nach zwei Jahren unfreiwilliger Unterbrechung war es endlich wieder so weit – Gäste aus nah und fern füllten die Pfarrkirche Bretstein am 10. Dezember zum schon traditionellen „Bretsteiner Jagdadvent“. Ein abwechslungsreiches Programm wurde vom Pfarrgemeinderat Bretstein, der Jagdgesellschaft Bretstein und dem „Verein zur Erhaltung des Bretsteinertales“ zusammengestellt. So konnten sich die Besucher von den Melodien der JHBG Pölstal, der Familienmusik Lanz, dem Doppelquartett Zirbenland, einer Bläsergruppe des MV Bretstein, der Chorgemeinschaft Bretstein sowie Ismael Angerer auf seiner „Steirischen“ und besinnlichen Texten, vorgetragen von Andrea Beren und Melanie Größing, in vorweihnachtliche Stimmung versetzen lassen. Pfarrer Mag. Andreas Fischer erläuterte in einer kurzen Andacht die Bedeutung der einzelnen Kerzen auf dem Adventkranz.

Der Obmann des Vereines für die Erhaltung des Bretsteinertales, Hermann Beren, nahm die Begrüßung der Mitwirkenden und aller Gäste vor, herzlichen Dank an alle Beteiligten und Gäste sprach PGR-Vorsitzende Melanie Größing aus.

Der Fackelzug von der Pfarrkirche zum kleinen Adventmarkt beim Gasthof Beren, wo den Besuchern wärmende Getränke, Wildspezialitäten und selbst gebastelte Adventdekorationen angeboten wurden, wurde von Signalen der Jagdhornbläser begleitet.