Der Sägeunternehmer KR Hans Schaffer ist vielen Jägerinnen und Jägern weit über die Murtaler Bezirksgrenzen bekannt. Der Eppensteiner ist ein großer Gönner und Förderer des Steirischen Jagdschutzvereines. Als Dank und Anerkennung für seine großzügige Unterstützung, vor allem für die Zweigvereine Judenburg und Leoben, wurde ihm von den Obmännern Herbert Pojer und Helmut Kure in seinem idyllischen Jagdhaus in der Hinterlainsach (Bezirk Leoben) das Ehrenabzeichen in Bronze verliehen. Hans Schaffer ist auch ein großer Unterstützer der Jagdhornbläser sowie der Jungjägerinnen,- und Jäger. Ihm ist es ein großes Anliegen, dass jagdliches Brauchtum erhalten und gelebt wird, und „frisch gebackene“ Jägerinnen und Jäger ohne eigene Jagdmöglichkeit die Chance bekommen, jagdliche Erfahrung zu sammeln.

Der Zweigverein Judenburg dankt Hans Schaffer von Herzen für seine stetige Unterstützung und wünscht weiterhin ein kräftiges Weidmannsheil, einen guten Anblick sowie vor allem viel Gesundheit!