Jagdgesellschaft Bretstein

Auch in diesem Winter haben sich die Mitglieder der Jagdgesellschaft zum Ziel gesetzt, rund um den Februarmond den Raubwildbestand (Fuchs, Marder, Iltis) zu regulieren. Zum Schutz vieler anderer Tiere und auch um der Ausbreitung von Krankheiten vorzubeugen, ist es jeden Jäger eine Pflicht seinen Beitrag zur Raubwildbejagung zu leisten.

Schon zum 16. Mal treffen sich dann die Jagdgesellschaftsmitglieder zur Streckenlegung bei der Hubertuskapelle. Auch dem Raubwild gilt die gleiche Ehre zu erweisen wie allen anderen Wildarten.

Othmar Mayerl macht wie alle Jahre eine würdevolle Andacht und anschließend werden vom Obmann Franz Lernpaß die Beutebrüche überreicht.

Es wurde heuer im Besonderen den kürzlich verstorbenen Mitgliedern Manfred Hollaus und Othmar Haingartner gedacht.

Den Abschluß bei der Hubertuskapelle bildet immer das Fuchsschnapserl und der Schüsseltrieb im Gasthaus Beren, wo wieder so manche Mondscheinerlebnisse erzählt wurden. Mit einer Verlosung unter allen Anwesenden klang der Abend aus.

Franz Lernpaß

Bretstein, 22.2.2020