Am 20. Juli 2020 feierte Zweigsvereinsobmann-Stellvertreter und Ortsstellenleiter von Bretstein Gerhard Lernpass seinen 60. Geburtstag.
Zweigsvereinsobmann Herbert Pojer, Obmann der Jagdgesellschaft Bretstein Franz Lernpass, die Jagdhornbläser Pölstal und der ehemalige Zweigstellenobmann Harald Lerchbarcher überraschten den Jubilar.

So nutzte Zweigsvereinobmann Herbert Pojer im Namen der Jägerschaft und des Steirischen Jagdschutzvereins die Gelegenheit, um herzliche Glückwünsche und ein kräftiges Waidmannsheil auszusprechen.

Er dankte ihm für seine jahrzehntelange treue Mitgliedschaft, für die großartige Arbeit als Ortsstellenleiter in Bretstein, wo das jagdliche Brauchtum einen hohen Stellenwert hat, Abhaltung von Jungjägerangelobungen und die jährliche Hubertusfeier.
Gerhard liegt viel an der Jagd, aber vor allem am jagdlichen Brauchtum, weshalb eine Darbietung der Pölstaler Jagdhornbläser natürlich nicht fehlen durfte.