Am 6. November 2021 war es wieder soweit – in St. Johann/Tauern fand die mittlerweile schon traditionelle Hubertusfeier statt. Nachdem im Vorjahr aufgrund der Pandemie keine Feier stattfinden konnte, war die Dankbarkeit, dass unter Einhaltung aller gültigen Regelungen wieder ein Zusammensein möglich war, sehr groß. Nach den Ansitzjagden in den jeweiligen Revieren traf man sich um 18:30 Uhr vor dem Begegnungszentrum. Um 19 Uhr musste leider festgestellt werden, dass uns das Jagdglück heuer nicht hold war. Trotzdem ließ die Jagdhornbläsergruppe Amering ihre Hörner erklingen und Ortsstellenleiter Hubert FRITZ begrüßte die Anwesenden auf das Herzlichste. Danach kam es zu einer Premiere: Zum ersten Mal wurde keine Hubertusmesse unter der Leitung eines Priesters gefeiert, sondern eine Wort-Gottes-Feier. Diese fand unter der Leitung von Katharina FRITZ in der Pfarrkirche statt und wurde von den Ameringer Jagdhornbläsern stimmungsvoll umrahmt. Die Anwesenden waren allesamt von der Feier sehr angetan und freuten sich, dass auch einmal eine Dame für die Gestaltung einer solchen verantwortlich zeichnete. Im Anschluss lud die Jägerschaft St. Johann/Tauern zum gemütlichen Beisammensein ins Begegnungszentrum ein. Bei einem köstlichen Wildgulasch und wunderbaren Mehlspeisen saß man noch lange zusammen, es wurde gelacht und jagdliche Geschichten erzählt.