Am Sonntag, den 21. Mai 2023 hatte die Bretsteiner Jägerschaft zu einer Maiandacht bei der Hubertuskapelle in Bretstein eingeladen.
Eine besonders große Schar an gläubigen Jägerinnen und Jägern aus dem gesamten Bezirk war bei gutem Frühlingswetter gekommen, um diese Andacht im Wonnemonat Mai mit dem Fohnsdorfer Pfarrer Gottfried Lammer zu feiern. In seiner Predigt ging der Priester auf die Bedeutung von Maifeiern in der heutigen Zeit ein.
Der St. Peterer Jägerchor unter der Leitung von Peter Hartleb sorgte für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung, was dieser Feierstunde das „gewisse etwas“ gab.
Ortstellenleiter Gerhard Lernpass, der die Begrüßung vornahm, freute sich über den großartigen Besuch, besonders willkommen heißen konnte er auch einige Ehrengäste. Zu nennen seien hier Bürgermeister Ewald Haingartner, Zweigvereinsobmann Herbert Pojer und Franz Lernpass, stellvertretender Bezirksjägermeister.
Eine gemeinsame Stärkung bei Kuchen und Kaffee, vorbereitet von den Bretsteiner Jägerinnen, ließ diesen feierlichen Nachmittag ausklingen.

Peter Baumgartner