Am 31. Juli feierte Rupert Lanz seinen 75. Geburtstag. Schon seit Erlangung seiner ersten Jagdkarte 1966, ist er Mitglied beim Steirischen Jagdschutzverein.

Ortsstellenleiter Gerhard Lernpass bedankte sich dafür und überreichte ein Geschenk. Bertl ist mit seinen 75 Lenzen noch immer ein begnadeter Musikant und umrahmt mit seiner Familie (Bretsteiner Schwalben) so manche Veranstaltungen in nah und fern musikalisch. Neben seinem fundierten Wissen über die Berge und Gipfel in der Obersteiermark und darüber hinaus, hat er auch noch eine künstlerische Ader. Er überreichte dem Musikverein Bretstein beim diesjährigen Wunschkonzert eine von im liebevoll gestaltete Ortstafel.

Ich wünsche dem Jubilar noch viele Jahre im Kreise seiner Familie, viel Gesundheit und bedanke mich an dieser Stelle für die ausgezeichnete Bewirtung und großzügige Spende.

Ortsstellenleiter Gerhard Lernpass