Der steirische Jagdschutzverein Zweigverein Judenburg Ortsstelle Bretstein lud am 28. Mai zu seiner traditionellen Maiandacht. Nach dreijähriger Regenpause, wo die Maiandacht in der Kirche durchgeführt wurde, konnte diese heuer wieder bei der Hubertuskapelle stattfinden.

Ortsstellenleiter Gerhard Lernpaß begrüßte die anwesenden Gäste, Pfarrer Mag. Andreas Fischer und den Jägerchor St. Peter/Judenburg, unter der Leitung von Peter Hartleb, der die Maiandacht musikalisch umrahmte.
Pfarrer Mag. Andreas Fischer sprach über Ehrfurcht, Verantwortung und Respekt sowie das Einfühlen als wichtige Grundpfeiler der Liebe, aber auch im Umgang mit Jagd und Natur, anstelle von Gewalt sollte  GEH-WALD (geh in den Wald) treten.

Nach der Maiandacht wurde Horst Kreis und Gerhard Lernpaß für ihre 25jährige Mitgliedschaft beim steirischen Jagdschutzverein eine Ehrenurkunde überreicht und der anwesenden Jungjägerin Isabell Lernpaß zur erfolgreich abgelegten Jagdprüfung gratuliert.

Zum Ausklang gab es einen kleine Stärkung die musikalisch vom Pusterwalder Ortsstellenleiter Alfred Pletz auf seiner steirischen Harmonika und dem Jägerchor St. Peter umrahmt wurde.