Ortsstelle Weißkirchen – Kindersommeraktion 2021

„Natur und Wild erleben!“

…das war der Beitrag des Steirischen Jagdschutzvereines – Ortsstelle Weißkirchen für den diesjährigen Kindersommer der Marktgemeinde Weißkirchen in Steiermark.

Am Montag den 16.08.2021 war eine Gruppe mit 25 Kindern im Murwald, um die Natur und das Wild zu erleben.

Neben einem spannenden „Pirschgang“, bei dem man viele Wildtiere entdecken konnte gab es am Ende der Entdeckungsreise noch einen Hochsitz zu besteigen.
Weiters waren noch  Tierpräparate vor Ort, die man hautnahe erlebte sowie eine tierische Station mit „dem besten Freund des Menschen“, einem Jagdhund.

Zum krönenden Abschluss dieses lehrreichen und interessanten Tages gab es noch einen köstlichen Wild-Burger.

Herzlich bedanken möchte sich die Ortsstelle Weißkirchen bei Revierbesitzer Klaus Waldauer und für die tierische Unterstützung bei Caroline Kienberger mit Arko von Kleinsölk.

2021-09-25T07:48:23+01:00
Nach oben