Bei traumhaftem Wetter wurden den angehenden Jung- und Aufsichtsjäger des Bezirkes Murtal die verschiedenen Jagdhunderassen beim Hundesportplatz in Thalheim präsentiert.
Bezirkshundereferent Ing. Manfred Waibel erklärte die rassespezifischen Merkmale und gab sein wertvolles und umfangreiches Wissen über die Jagdhunde weiter.
40 Gespanne darunter Apportier-, Brackier-, Erd-, Schweiß-, Stöber- sowie Vorstehhunde konnten genau unter die Lupe genommen werden.
Zum Abschluss erläuterten die Pölstaler Jagdhornbläser den angehenden Jägerinnen und Jäger die verschiedenen Jagdhorn- Signale.

Durch das Programm führte der Judenburger Zweigsvereinsobmann Herbert Pojer, der sich auch recht herzlich beim Jagdhunde-Ausbildungsteam von Judenburg, Ing. Bernhard Hammer, Gerald Eder und Dominik Hausberger, für die Organisation der Hundeschau bedankte.
Seitens des Bezirkes konnte Bezirksjägermeisterstellvertreter Georg Hofbauer begrüßt werden, welcher in seinen Ausführungen die Wichtigkeit von gut ausgebildeten Hunden für die Jagd betonte.

Ein großer Dank gilt vor allem dem Hundesportverein Thalheim unter der Leitung von Dr. Reinhard Slanic für die Benützung der Anlage und der guten Zusammenarbeit.