Die Jägerinnen und Jäger der Ortsstelle Weißkirchen nutzen den Oktober für eine kulinarische Weiterbildung.
Mit Seminarbäuerin Astrid Waldauer aus Eppenstein konnten wir eine hervorragende Köchin für unsere Wildkochkurse gewinnen.

Selbstgemachte Ravioli mit Rehfüllung, geröstete Rehleber, Wildsuppe mit Rehleberknödel, Mini-Wildburger mit selbstgemachten Brötchen, Hirschrouladen, Hirschbraten, zart gebratener Fasan, heißer Apfel im Glas und Topfen-Nougat-Knödel mit heimischen Zwetschgen standen am Menüplan.

Regionale Produkte, beste Qualität und Verwertung vom ganzen Wildbret stehen bei Astrid an erster Stelle. Bei den Kursen zeigte sie uns praktische Tricks, stand für unsere Fragen rund ums Kochen mit Wild gerne zur Verfügung und verriet uns so manchen ihrer geheimen Tipps.

Wir möchten uns bei Astrid für die lehrreichen und liebevoll gestalteten Kochkurse sowie die fachlichen, geselligen Gespräche recht herzlich bedanken.

Einen herzlichen Dank an unser Mitglied Harald Mikusch, der uns zwei Fasanen für den Kochkurs gesponsert hat. Das qualitativ hochwertige und regionale Wildfleisch wurde von Dominik Hausberger und Klaus Waldauer bezogen.

Bei der Steirischen Landesjägerschaft möchten wir uns auch recht herzlich für die kostenlosen Rezepthefte „Wild auf gut Steirisch“ bedanken.